Bild: Wunschbaby gesichtet? Zwei Störche im Nest

Wie kann ich schwanger werden?

Die Kinderwunschzeit gelassen und voller Vorfreude genießen
...weil’s möglich ist!

Ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch schilderte es so: „Wir fühlen uns wie in einer Wüste. Alleine. Weit und breit ist niemand, mit dem wir uns austauschen können. In welche Richtung sollen wir gehen? Was sollen wir tun? Wir fühlen uns traurig und verzweifelt – leer und unfruchtbar.“

Ich begleite dich in dieser herausfordernden Zeit. Wir finden und aktivieren deine (gesundheitlichen) Ressourcen und ich unterstütze dich dabei, den für dich richtigen Weg zu finden und besser mit der Situation umgehen zu können. Egal ob du natürlich schwanger werden willst und ausschließlich emotional und naturheilkundlich arbeiten möchten, oder ob du die Hilfe der Reproduktionsmedizin beanspruchst - ich bin für dich da.

Jedes Paar, jede Frau, jeder Kinderwunschweg ist sehr individuell. Daher kommen je nach Thema verschiedene Ansätze zum Einsatz. Ich arbeite mit Coaching nach der Resonanzmethode®, hypnomentalen Techniken (Tiefenentspannung, Visualisierungen - Arbeit mit inneren Bildern, Hypnose), systemischen Ansätzen aber bei Bedarf auch mit Gesundheits- und psychologischer Beratung etc.

Ganzheitliche, alternative Methoden in Ergänzung zur medizinischen Abklärung, z.B. in einer Kinderwunschklinik, sind für mich von großer Bedeutung. Die Erfüllung des Kinderwunsches kann ich jedoch nicht garantieren. Außerdem ersetzt meine Tätigkeit keine Behandlung durch eine Ärztin oder einen Arzt.

Ich begleite und unterstütze dich auf dem Weg zu deiner Oase. Dorthin wo du deinem Körper voll und ganz vertrauen kannst. Wo du dich erholen, entspannen und auftanken kannst. Wo Gelassenheit und Lebensfreude ganz selbstverständlich da sind. Wo du neue Perspektiven sehen kannst.

Denn all das bringt dich deinem Wunschkind ein großes Stück näher.